Interstil

Milieu Raum W1


„Wir inszenieren Stoffe“

Milieu F1 Deckensystem– mit diesem Anspruch entwickelt interstil immer wieder innovative Aufhängesysteme für Vorhänge. Bislang lag der Focus bei interstil darauf, ein designorientiert innovatives, breit ausdifferenziertes und technisch ausgereiftes Produktsortiment gepaart mit hoher Anwendungsvielfalt zu entwickeln. Die Auswahl der Konfektionsform, also der Gardinenbänder, lag bisher im Gestaltungsbereich des Fachhändlers.

 

 

 

 

Milieu Deckensystem F1Der Wellenvorhang ist eine besondere und zeitgemäße Form der Konfektion, weil er den Stoff nicht kräuselt. Daher wird das Stoffdessin nicht zerstört, sondern kommt eindrucksvoll zur Geltung. Es entstehen gleichmäßige große und schöne Falten, die bereits oben an der Aufhängung schon die volle Tiefe haben. Dies unterscheidet den Wellenvorhang von allen anderen Vorhangbändern. Mit W-Wellenvorhang hat interstil daher eine eigenständige Kollektion für diese Konfektionsform entwickelt.

IL 25 ZenitFür die neue Kollektion wurden Produkte entwickelt, die in Größe und Form präzise auf diese Konfektionsform abgestimmt sind. Die größer dimensionierten Profile harmonieren mit der großen Faltentiefe an der Aufhängung und kommen dadurch ausdrucksstark zur Geltung. Alle Produktneuheiten haben darüber hinaus eine im Detail geschwungene Formensprache, die den eleganten Faltenwurf des Wellenvorhangs aufnimmt. Stoff und Aufhängung verschmelzen somit perfekt zu einer formalen Einheit. Die neue Kollektion entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit dem Designer Frank Greiser. 

Clemens-August-Str. 2 • 59821 Arnsberg • 02931 12044
IMPRESSUMDATENSCHUTZDISCLAIMER